Alles im Leben nicht Erreichte kannst du nachholen. Du kannst den Blickwinkel auf deine Vergangenheit ändern, du hast jederzeit die Wahl, etwas anders zu machen, es nochmal zu versuchen. Es ist an dir, die Welt mit anderen Augen zu sehen! Wenn du bereit bist, schaffst du es!

Wurzeln bieten die Grundsicherheit in meinem Leben. Wie gehe ich damit heute um? Auch wenn sie nicht mehr bei mir oder wir unterschiedlicher Meinung sind. Die Säulen Vater und Mutter pflegen und stärken – sie sind wichtig! Sie geben dir Sicherheit und Urvertrauen.

Wie gehe ich mit Emotionen um? Mit wem bin ich so stark emotional verbunden, dass ich keine freien Entscheidungen treffen kann, ohne die Bedürfnisse des anderen mit einzubeziehen? Wen muss ich loslassen, um ihn und mich unabhängig voneinander in die eigene Stärke kommen zu lassen und selbstbewusste vollständige Menschen werden zu können?

Was sind meine Ziele im Leben und wie kann ich sie durchsetzen? Was brauche ich es zu erreichen? Schaffe ich etwas selbst in die Hand zu nehmen und dies auch durchzuziehen, ohne mich auf andere zu verlassen? Weiß ich was ich will und bin stark genug, um zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe? Selbstbewusstsein und Selbstwert werden dadurch gestärkt.

Was berührt dein Herz? Fühlst du Liebe, möchtest du, dass es anderen gut geht, ohne eine Bedingung daran zu haben? Lebst du mit Hingabe und Vertrauen dein Leben, kannst du annehmen was du nicht ändern kannst und loslassen, was du nicht benötigst? Fühlst du Freude und Wärme im Herzen? Vielleicht machst du dir Sorgen, trauerst oder hast Kummer. Hast im wahren sinne des Wortes Herzschmerz. Kannst du das annehmen in Mitgefühl mit dir selbst?

Die Wahrheit ist tief in dir verankert, dein wahres Wesen, dein Fünkchen Licht, das in dir erwachen möchte, um der Welt zu schenken, was du ihr zu geben hast. Wie gehst du damit um, wenn du erkennst, dass dein bisheriges Leben nicht deins war und nun, wenn du authentisch bist, dir selbst erst mal fremd bist. Nun die Wahrheit zu zeigen und dich mehr zu lieben als Anerkennung von außen?

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.