Wir leben in einer Zeit, wo selbst die Frauen ihren Mann stehen! Alles schön durchorganisiert, wenig Zeit für Muse… Man nennt es sogar unsere Mentalität! Lässt du dich ein, falls etwas Unvorhersehbares passiert? Was geschieht mit dem Perfektionisten in dir?

Stell dir vor es kleckst Farbe auf das Herzmandala mit diesen schönen Grüntönen! Flupp! Runter vom Pinsel – mitten auf diese von dir geplante tiefgreifende Symbolik. Du hast sie geduldig auf die Malplatte (zwölffach natürlich – wegen der Symmetrie) gezeichnet. Ein Fleck in azurblau, mit dem du gerade einen weiteren Grünton mischen wolltest, wegen der Vielfalt eben…… überdeckt nun einen Teil des Symbols, eines von zwölf! Schräg, verrutscht und nicht mehr zu retten… Die Aussagekraft ist dahin, denn es ist jetzt einfach nicht mehr dieses Symbol! Es kreuzt deinen Plan, stimmt´s? Dein Perfektionist ist irritiert oder gar beleidigt. Richtig sauer vielleicht sogar und stachelt gleich noch andere Teile in dir an. Wie interagierst du mit ihm? Kannst du friedlich mit ihm leben? Magst du das an dir oder nicht, so wie du mit ihm umgehst und akzeptierst du ihn in seiner Präsenz? Wie reagierst du, welche Gefühle oder Emotionen löst es in dir aus, was machst du daraus, wie gehst du damit um? Was lernst du davon – was soll es dir sagen? Wo kommt denn das her, dass du so reagierst? Was hat das alles mit dir und mit deinem Inneren zu tun? Was ist es das mich leitet und was möchte es dir lehren?………

Du kannst das Mandala-Malen mit dem Weg zur Selbsterkenntnis gleichsetzen, egal ob das dein Plan ist oder eben nicht:) In diesem Prozess befinden wir uns alle, viele Menschen arbeiten heutzutage ganz gezielt daran, um sich näher zu kommen, sich besser zu verstehen und seine Seele zu heilen. Du kannst deinem Mandala eine ABSICHT oder einen AUFTRAG geben und es auf diese Art und Weise zu innerer Heilung einsetzen. Der Prozess des Malens allein ist schon Selbsterkenntnis, wenn du dich genau beobachtest und deine Handlung- und Reaktionsmuster (in mehrfacher Hinsicht) erkennst.

Vollmond Ritual - Malen und geistiges Heilen

VOLLMOND-Malabende

Mandala - Malkurs - deutsch - Heilige Geometrie

Mandala-Malen

Blume des Lebens - Malen und konstruieren

Blume des Lebens – Maltage

Indigokinder - auf ihrem Weg unterstützen

Mal einen Stern für dein Kind

Tag der Erkenntnis - Mein Weg

Maltag für dich – Dein Heilbild

Seminar - Intuitives Malen, Gemeinsamen Weg finden

Malen mit Partner – Gemeinsame Ziele

Gemeinsame Werte innerhalb der Familie

Family Day

Lebensbaum-deuten-Heilige Bäume

Mein Heilbaum – Lebensbaum malen