Die beiden Tage waren für mich ein intensives, entspannendes und kreatives Erlebnis. Das Malen war für mich eine gute Übung im Moment zu leben, ohne darüber nachzudenken, wie es danach weitergeht. Es hat gut getan, die Farben, Formen und Muster einfach nach Gefühl und Intuition auszuwählen, ohne zu zweifeln, ob das alles auch zusammenpasst.

Das Ergebnis war ein überraschend kraftvolles Bild, das meinen Blick immer noch in seine Mitte zieht. Es hat seinen Platz an der Hauswand neben der Eingangstür gefunden, wo es mit seinen leuchtenden Farben Energie ausstrahlt und mit seinen schützenden Symbolen die Hausbewohner behütet.

Die Atmosphäre während des Kurses empfand ich als sehr angenehm. Wir haben zusammen geredet, gelacht, oder einfach schweigend gemalt und die leise Musik auf uns wirken lassen, was mich zeitweise in eine meditative Stimmung gebracht hat, in der das Malen wie von selbst geschah.

Positiv habe ich auch die Pausen in Erinnerung, mit gutem Kaffee und guten Gesprächen, sowie den gemütlichen Abend bei Pizza und Rotwein.

Doreen stand uns während des ganzen Malprozesses bei Bedarf jederzeit unterstützend zur Seite und hat uns immer wieder ermutigt, beim Malen unserer Intuition zu vertrauen und uns nicht vom Urteil anderer beeinflussen zu lassen.

Zusammenfassend kann ich das Mandala-Malen bei Sonnenkunst jedem empfehlen, der ein kreatives, inspirierendes und erkenntnisreiches Wochenende verbringen möchte, bei dem man am Ende ein ganz individuelles „Kunstwerk“ in den Händen hält und damit seine Wohnumwelt positiv gestalten kann. – Peter Hörauf aus Isny im Allgäu

Das Mandalamalen ist meditativ und heilsam und ich konnte in der Zeit des Malens alles um mich herum vergessen. Mein inneres Kind konnte ich in meinem Mandala nach Außen zum Strahlen bringen.“– Birgit

Es war für mich, völlig ungeübt und ohne konkrete Vorstellung kommend, ein tolles Wochenende mit lieben Menschen und einer einfühlsamen und erfahrenen Kursleiterin. Das Mandala-Malen hat die Lebenssituation, in der ich mich gerade befinde, deutlich widergespiegelt. Ich habe durch die Arbeit bestätigt bekommen, dass mir Sicherheit und Strukturen im Leben sehr wichtig sind und es mir sehr schwer fällt, loszulassen und frei zu arbeiten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Kurs und sage Doreen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und ihre liebevolle Begleitung. – Bettina

Mandala-Malen beruhigt mich und zeigt mir den Weg in mein Inneres. – Claudia

Deine warme, ehrliche und beflügelnde Art und Weise macht gute Laune und weckt ein wenig das eigene innere Kind. Wir fanden deinen Mandalakurs schön. Du hast immer gut für uns alle gesorgt und immer abwartend bereitgestanden um zu sehen was jeder braucht und vielleicht auch hören möchte. Mandala malen versetzt mich in tiefes Ankommen bei mir selbst! Alles in mir findet Ordnung und tiefe Ruhe. Formen und Farben dürfen aus mir heraus entstehen… alles wird still. – Monique aus Frankenthal

 

Liebe Doreen, du Sonnenschein , du hast wirklich eine große Strahlkraft. Meine Entscheidung, was ich brauche, ist jetzt doch schneller gekommen. – Susa

Dadurch, das ich mich mit meinem inneren Kind beschäftigt habe bin ich richtig aufgeblüht und kann es in meinem Hier & Jetzt annehmen, so wie es ist. Danke, dass es dich gibt und du mit mir diesen Weg gehst. – Lisa

Liebe Doreen, die Mandala -Malkurse bei dir waren  stets wohltuend obwohl sie jeweils in meinen beruflichen Streßphasen stattfanden.

Zum einen liegt das daran, dass man bei dir in Ruhe und mit viel Helligkeit wirklich meditativ malen kann ohne zeitlich gehetzt zu sein. So lässt sich ein Mandala auch immer fertigstellen.  Der nächste positive Punkt ist aber auch, dass du trotzdem als Ansprechpartner – bei Bedarf – jederzeit hilfreich zur Seite stehst. Das wirkt zusätzlich beruhigend und ich bin mit dieser deiner Unterstützung  bei der unmittelbaren Gestaltung des Mandalas und der symbolhaften Bearbeitung meines Themas stets ein Stück weiter gekommen.

Es ist natürlich auch für den Einzelnen entspannend und gleichzeitig gut für die Gruppengemeinschaft, dass wir bei Dir mittags immer mit leckeren Butterbrezeln und ähnlichem versorgt werden, so dass wir es nicht im Vorfeld oder gar während des Kurses organisieren müssen. Für mich persönlich erhöht das den Ruhepegel ganz enorm. Auf  diese Weise kann ich nach der Pause  – gut eingeschwungen – das Mandala –  Malen fortsetzen.

Das letzte – im April bei dir gemalte Mandala – sitzt immer noch auf einem Sofa, weil mich sein Anblick dort täglich erfreut und harmonisch stimmt. Aufhängen möchte ich es persönlich nicht – noch nicht – da ich persönlich das Mandala-Malen als Prozess empfinde. So haben meine Mandalas vom 1. sehr vollen Mandala bis jetzt schon ziemlich viel Raum erhalten, symbolischer Freiraum, der jetzt wieder vorhanden ist. 

Für den Raum, den auch du mir gelassen hast und deine hilfreichen Anleitungen zur geometrischen Konstruktion sowie deine liebevolle Art danke ich dir sehr. – Maria

Durch das Mandalamalen habe ich gelernt, in kleinen Schritten zu denken und nicht alles weit im Voraus zu planen. –  Susanne

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die mich noch immer sehr inspiriert und mir Denkanstöße gibt. Vieles hat sich seit dem Kurs bewegt, denn mit wenigen Worten ist es dir gelungen, uns zu uns selbst zu führen und einen Blick in unser Unterbewusstsein zu werfen. Wenn schwierige Gefühle auftauchen, fängst du deine Teilnehmer gekonnt auf. Liebevoll gestaltest du die Unterlagen zum Kurs, die ebenfalls sehr inspirierend sind und in die Tiefe gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Erfahrung so tief greifen würde! Ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs bei dir! – Miriam

Das Leben ist eine wunderbare Reise zu sich selbst. Das intuitive Malen macht Spaß, entspannt tief und es tut der Seele einfach gut.

Ich empfand es sehr herzlich und Ofen bei dir! Das Malen hat meinen GedankenKarussell eine angenehme und entspannte Pause verschafft. Besonders gut fand ich, dass mir niemand in mein Werk gepfuscht hat. Die Freiheit mein eigenes Mandala zu malen ist toll. Ich sehne mich nach mehr malen und mehr Pause für meinen Kopf. Danke noch mal Wlada

Liebe Doreen, du hast mir mit dem letzten Wochenende viel geschenkt! Ich habe eine großartige Auszeit erlebt. Dein Implus ist sehr kraftvoll und das Du an mich im Nachhinein gedacht hast, ist für mich sehr besonders!!
Ich bin nach wie vor noch sehr bewegt und ich bin glücklich und dankbar, dass ich in Dir so jemand Besonderen gefunden haben und uns sicher wiedersehen… – Kerstin

Ja, mein Mandala spiegelt wirklich meinen momentanen Zustand dar. Und die Sehnsucht nach Befreiung. Danke für die beiden Tage Eintauchen dürfen in das Spiel mit den Farben. – Claudia

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.