HEILUNG DER ERDE

… wenn ich in der Früh mein Handy einschalte, finde ich in den News sofort eine Ansammlung von Horrormeldungen der letzten Stunden. Im Radio dasselbe. Da gibt es so Keywords: „Achtung, Gefahr, Tod, Unfall, Flüchtlinge, Raketen…“ All diese Dinge beängstigen mich, die ganze Menschheit. Ich möchte wissen, warum das tatsächlich gemacht wird, warum der Fokus auf der Angst liegt. Ich verstehe auch nicht, warum oder ob Geld die Welt immer noch regiert. Ich würde gern wissen, was wer davon haben könnte, außer materiellen Reichtum + Pudding im Kopf + völliger Leere im Herzen. Ich kann allein mit Geld nicht glücklich sein und viele Menschen in meinem Umfeld sehen das auch so.

Warum haben Menschen den Blick auf´s Wesentliche verloren? Im Prinzip weiß ich gar nicht, ob es sich um einzelne Personen handelt, die das inszenieren. Ich spüre eine enorme Kraft die sich im Laufe der Zeit aufgestaut hat und frage mich, was alles noch passieren muss. Eigentlich weiß ich gar nicht, ob es tatsächlich passiert, was in den News steht. Ob es wahr ist und eine transparente Berichterstattung überhaupt möglich ist. Stellt dir vor es würden Informationen in den Nachrichten verbreitet werden, die dich inspirieren, die dir gleich am Morgen ein gutes Gefühl geben, du positiv in den Tag starten kannst… Informationen die dir aufzeigen, wie wir freundlich miteinander umgehen können ohne anderen weh zu tun. Und stell dir vor:

Eines Tages wissen alle von diesen Nachrichten!

Zumindest würde mir dann niemand erzählen, dass sie sich nicht mehr in die U-Bahn trauen, wegen der vielen Flüchtlinge. Ich wüsste auch nicht, dass der kleine Eisbär Fritz gestorben ist, dass ein kleiner Junge getötet wurde und wo eine Lawine Menschen verschüttet hat… Es ist völlig unwichtig, von diesen Informationen in Kenntnis gesetzt worden zu sein.

Es wird uns tagtäglich gezeigt, wie gemein die Welt ist. Laut Medien scheint es ein grauer Erdenball zu sein, der kurz vor dem Untergang steht. Wenn wir das weiterhin glauben, steuern wir vielleicht sogar darauf zu. Auch in vielen Unternehmen funktioniert die Masche perfekt. Mitarbeiter fühlen sich unter Druck, haben Angst um ihre Existenz und sind im Hamsterrad gefangen. Loslösen davon wäre ideal, nur leider nicht so einfach zu realisieren. Also machen es viele mit, komme was wolle. Die Gesundheit hintangestellt und am Leben direkt vorbei gelebt. Dieser Preis ist hoch.

Ich wünsche mir andere News!

Ich glaube wir haben gerade jetzt eine riesengroße Chance es anders zu machen und diesem alten System den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Menschheit ist bewusster als je zuvor. Ein respektvoller, liebevoller und mitfühlender Umgang mit uns selbst, den Familienmitgliedern und allen Lebewesen auf der Erde. Auch in der Arbeit, überall… Gerade dort, wo es am schwierigsten scheint! Irritiert sollen sie sein und aufgeweckt werden, dass es auch auf eine friedliche Weise geht. Einfach ist es nicht, aber:

Es ist es wert!

 

Mehr erfahren: Das Friedensband!


 

 

Discussion

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.