back to top

LIEBEVOLLE 🧡 BOTSCHAFT 

 

Ich wollte dir schon immer mal sagen: DU BIST GUT, SO WIE DU BIST!

Stell dir vor, du bist ein Blümchen und darfst dazu erblühen, wofür du erschaffen wurdest. Und das gemeinsam auf einer weiten, duftenden, bunten Blumenwiese. Zwischen all den sprießenden Pflänzchen um dich herum. Das eine mit großen Blütenblättern, als Sonnenschutz an hitzigen Tagen für die kleinen zarteren Blüten. Es fängt das Wasser des Himmels ganz oben auf und stellt es den Kleineren zur Verfügung. Die unzählig vielen kleinen Pflänzchen verteilen den Regen so in der Erde, dass alle Wurzeln neu versorgt werden können. Sie sind zudem so zahlreich, dass sie die großen Blumen aufrecht erhalten, damit sie genauso ihrer Aufgabe nachgehen können.
Steht ein Blümchen allein in Wald und Flur, ob groß oder klein, wird es weniger gut einem heftigen Sturm standhalten können. Erst zusammen sind sie stark und geben sich Halt. Jedes wird das geben, was es zu geben hat und wird mit anderen Blüten kommunizieren und in sich reinhorchen, um zu verstehen, was es tun kann – Um selbst herauszufinden, worin sein höchstes Potenzial besteht Größtmögliches zu bewirken. Jeder tut was er am besten kann, in seiner vollsten Kraft. Sie teilen, was da ist und lernen so gemeinsam friedlich miteinander zu sein. Das hat sich das Universum ausgedacht.
Doch es ist gar nicht so leicht, denn häufig möchte die kleine Blume groß sein. Sie mag der Sonne näher sein, so wie die riesige Sonnenblume, von der alle berichten, das gesamte Blumenfeld im Überblick zu haben. Sie soll häufiger Besuch von kuscheligen Hummeln und den summenden Bienen bekommen. Und die Dickstielige möchte sich endlich biegen und Muster in die Luft schlängeln können, wie die Liane. In dem Fall ist es kein Biegen, sondern ein Verbiegen für andere. Woran könnte sich eine echte Liane festhalten, wenn es keine Dickstieligen gäbe.
Wir brauchen alle Arten von Blumen, ihr Dasein hat einen Sinn. Es wird in sich schlüssig und eine reichhaltige Fülle werden, wenn jeder weiß, wofür er da ist.
„Das heißt, du brauchst nur darauf achten und tief in deinen Körper spüren, wenn du etwas tust. Möchtest du dich biegen wie Liane, raubt dir das so viel Energie, dass du mit der Zeit so kraftlos wirst und nicht mal mehr gerade stehen kannst. In schwindelerregender Höhe müsstest du dich bewegen. Du würdest etwas anstreben, was dir gar nicht entspricht und es wäre keinesfalls hilfreich. Das würde weder dir noch andern helfen, du bist im Herzen nicht Liane, sondern DU.“
Du bist du! Und darüber sind wir sehr froh!
Spüre ab jetzt immer in dein Herz hinein, ob dein Fühlen & Handeln in Einklang miteinander sind!
Du brauchst kein Duplikat eines anderen Sein.
Wir wünschen uns dich.
DU BIST GUT, SO WIE DU BIST!

Möchtest du deinen

Lieblings

🧡

Menschen

auch eine Freude machen?