back to top

Die Weiterbildung zum MALCOACH … PROFI

GANZHEITLICHER MALCOACH & KURSLEITER FÜR DIE PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

.

Intuitives Malen Ausbildung bayern

3 MODULE

Die Weiterbildung zum Malcoach-Profi fürs Kursleitung, Coaching und Therapie baut auf die Grundausbildung auf und findet an 3 Terminen a’ 2 Tagen statt. Selbsterfahrung dient als Grundlage für eine verantwortungsvolle Arbeit mit Menschen.
Neue Gruppe: 6./7. März, 15./16. Mai und 19./20. Juni 2021

DER INHALT

SEIN & RHYTHMUS

Gruppen im Bild

Energiearbeit

Familiengeschichten

Arbeit mir Tieren & Symbolen

Kästchen der Gefühle

Mosaike

Erde-Feuer-Wasser-Luft-Licht

Yin & Yang feiern Hochzeit

Die innere Königin

In diesem Modul steht 1. das eigene Sein, die Verankerung als Kursleiter auf dem Markt, die Bedürfnisse & Regeln, welche im Kurs gelten sollen, im Vordergrund. „Wer bin ich – Was bin ich fachlich in der Lage weiterzugeben? Was bringe ich alles schon mit und kann es als Grundlage für meine eigene Arbeit nutzen.“  Bewusstwerdung eigener Ressourcen werden mit neuen kunsttherapeutischen Methoden erarbeitet.

Als 2. Punkt wird sich der eigenen mentalen Beweglichkeit, der Anpassungsfähigkeit an Gegebenheiten genähert. „Wie kann ich mich abheben von Konkurrenten? Wo gilt es schnell zu reagieren? Wo kann ich mir Hilfe holen?“

Und all das frisch und lebendig verpackt in Liebe und Freude am Sein und deiner eigenen Art. Viele Selbsterfahrungsübungen 🙂

KRAFT & LIEBE

Körperbilder

Emotionen

Lichtvolle Bilder

Wahrnehmung & Sinne

Die Kraft der Dankbarkeit

Krafttiere

Der innere Ort der Heilung

Steinfiguren

Foirmenzeichnen

Muster

Hier lernen die Teilnehmer Abgrenzung, von dem was sie selbst über sich denken und dem was andere über sie denken, tiefer kennen. Zu wissen, was man selbst will, ohne innerlich geleitet zu werden, ist Voraussetzung für die Zielführung in die künftige Arbeit.

Die Wahrnehmung mit allen Sinnen steht dabei im Vordergrund. „Was ist zu tun, weil es nicht zu ändern ist (Das Denken – Pflichten, soziale und rechtliche Regelungen)? Welche Verantwortung liegt auf mir und wird meinen Lebensweg beeinflussen? – Die Identifikation mit mir selbst. Was sind meine Stärken? Was wurde mir in die Wiege gelegt, was habe ich bisher gelernt, welches Handwerkszeug brauche ich noch für meinen nächsten Schritt?“

Kunterbuntes Modul an Experimenten und erkenntnisreiche Übungen.

WANDEL & NEULAND

Intuitive Bilder

Eigenen Stil entwickeln

Gute Laune Bilder

Wahrnehmung mit allen Sinnen

Kritzeln / Muster / Collagen

Veränderungen im Bild

Überraschungsbilder

Herzenssache

Intuitives Schreiben

Ich als Malcoach

Ausprobieren! – Die erste Gruppenstunde wird im Vorfeld zu Hause vorbereitet und hier wird unter anderem eine kleine Gruppe angeleitet. Habe ich an alles gedacht, was ich zum Leiten einer Gruppe brauche? Wie geschickt und flexibel bin ich, wenn unerwartete Situationen aufgetreten sind? Was kann ich ändern? Habe ich erlernte Skills genutzt? Erlaube ich mir Fehler zu machen? Umgang mit persönlichen Problemen. Was darf gehen und was kommt Neues hinzu? Reflexion der eigenen Arbeit.

Freu dich auf 3 interessante Module, die dich zu einem selbstbewussten Malcoach machen. Ich freu mich auf deine Art zu malen 🙂