back to top
.

LIEBEVOLLE 🧡 BOTSCHAFT

.

Liebes Menschenkind,
wenn dir mal jemand sagt, das hier sei der Ernst des Lebens, dann heißt es in Wirklichkeit:
Bewahre dir ganz viel Freude an Dingen, die du gern magst. Hole dir die Träume deiner Kindheit zurück und bleibe deinen Zielen und Wünschen treu.
Und wenn dieser Ernst bereits Einzug in dein Leben gehalten hat? Das merkst du, wenn du manchmal Nicht-Fröhlich-Sein besser kannst als Dich-Freuen und Dabei-Lachen. Vielleicht ist es nur eine Phase, aber es könnte sein, dass du dem grummeligen Ernst sehr viel Raum geschenkt hast. Dann braucht es einen neuen Ausblick auf die Welt. Ein Kopfstand, so wie ihn diese Maus hier macht, denn

Steht sie auf dem Kopf die Maus – sieht die Welt gleich anders aus.

Gerade weil sie so winzig klein ist und nicht sehr weit gucken kann, ist sie in der Lage, sich damit den Himmel auf Erden zu holen.
Und aus den Buchstaben vom E R N S T kann auf diese Weise ein himmlisches Geschenk: ein S T E R N werden. Einfach eine Frage des Blickwinkels, oder?
Und das, obwohl ihr Lebensraum nicht wirklich sehr groß ist. Sie ruft dich auf, ihr gleich zu tun: Nach innen zu blicken, in kleinen Schritten voran zu schreiten und jetzt minimale Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Solche, die ganz unscheinbar, aber bereits länger vor deiner Nase liegen.
So erhaschst du wieder mehr Luft für Schönes im Leben!
Erinnere dich an Dinge, die du als Kind mochtest und trau dich, sie jetzt kleinschrittig zu verwirklichen. Womöglich kannst du nicht auf einen Baum klettern wie ein Affe, aber komm: Weißt du doch gar nicht, probier es aus! Kleine Bäume sind auch Bäume.
Erinnere dich immer wieder: Wenn du dir selbst kleines Bereicherndes bewahrst, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wirst du sogar irgendwann mit dem Ernst fröhlich tanzen. Oder mit der Maus. Alles woran du glaubst, kannst du auch schaffen. Und du wirst viel Freude in deinem Leben haben. Und wenn dann der Ernst wirklich mal wieder an die Tür klopft, weißt du jetzt: Er ist nur ein Teil von vielen Erfahrungen, die in deinem Leben geschehen. Ernst ist nur ein einziger Tanzpartner auf deinem Lebensweg. In Wahrheit ist es eine Botschaft des Himmels!
Deine Botschaft: Erlaube dir, deinen Blick auf die Welt und deine Lebensweise selbst zu bestimmen!

TRAGE DEIN LICHT IN DIE WELT!