back to top

Warum Intuitiver Malcoach werden?

Die Arbeit mit Menschen ist sehr wertvoll, wenn sie aus einer wohlwollenden Absicht im Sinne eines guten Miteinanders hervorgeht. Hier geht es um den Umgang mit sich selbst und mit den Menschen, die sich uns anvertrauen.

PERSÖNLICHES WACHSTUM

Unsere Arbeit als Malcoach dient der Förderung aller positiven Aspekte des Lebens die ein Mensch braucht, um glücklich und zufrieden leben zu können. Das wünschen wir uns selbst und möchten es als Coach in aller Regel auch unseren Mitmenschen mitgeben. So dient die Selbsterfahrung in erster Linie der eigenen Entwicklung, als persönlicher Begleiter in Form eines Lebenscoachs bei sich selbst.

LEBENSBEGLEITUNG – MENSCHEN HELFEN

Viele Menschen spüren, dass sie auf ihrem Weg sind, fühlen sich nur noch nicht richtig angekommen. Das Ziel scheint noch im Nebel versunken. Wie lichtet man nun den Weg, wenn nicht klar ist, wo die Reise hingeht? Der Malcoach begleitet die Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu finden und bietet ausreichend Spielraum, sich auf seine ganz eigene Art und Weise entwickeln zu können.

UMGANG MITEINANDER – EIN STARKES WIR

Es birgt große Verantwortung in sich, mit Menschen und ihren Bedürfnissen respektvoll umzugehen, ohne sie zu verletzen. Jeder hat schon einen Weg hinter sich! Wir wissen nie, wie es tief im Herzen eines  Menschen wirklich aussieht und was seine Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Von daher braucht es viel Feingefühl, wie wir mit den Menschen sprechen und über das Bild als Medium kommunizieren, damit jeder Malteilnehmer mit einem wirklich guten Gefühl neue Erkenntnisse in seinen Alltag mitnehmen kann, um befreit und selbstbestimmt zu leben.

VORBILD SEIN

Malcoaches überzeugen mit ihrer Individualität, den persönlichen Werten und einem authentischen Stil, ihre Erkenntnisse und Erfahrungen auf eine ganz eigene Art und Weise weiterzugeben.

Die Ausbildung in Form der Selbsterfahrung dient als ganzheitliches Basispaket auf allen Ebenen für die Arbeit mit Menschen und beinhaltet immer die Weiterentwicklung der Persönlichkeit eines jeden Malcoachs selbst. Ursprüngliche Kräfte werden beim Malen neu erlernt und die Lust am natürlichen SEIN gefördert. Das bringt den Menschen dazu, einfach der SEIN zu dürfen, der er wirklich ist und das mit persönlichem Ausdruck an Kreativität in die Welt tragen zu können.