back to top

Ein herzliches Dankeschön an meine Kursteilnehmer für das super Feedback und die Google-Rezensionen🙏 Doreen

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Simone M.

Doreen Kurse sind absolut empfehlenswert. Mit ihrer liebenswerten und fürsorglichen Art bringt sie die Teilnehmer über die intuitive Malerei und allerlei Eigenerfahrung zu sehr viel Selbsterkenntnis und einen positiven Lebensweg. Es war einfach toll. Liebe Doreen, einfach DANKE wollt ich dir sagen, dass du das, was in mir schlummerte aufgedeckt und -geweckt hast. Nie hätte ich mir träumen lassen, was alles Kreatives aus mir raus muss, als ich vor knapp einem Jahr das (!) allererste Mal bei dir mit Acrylfarbe hantiert und gepinselt hab. Jetzt bin ich so froh, den Weg gegangen zu sein, bzw. ihn noch zu gehen… es fügt sich – ich bin mir sicher. Und du warst der erste Schritt auf dieser Reise! Danke! Deine Simone

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Tina R.

Liebe Doreen, dir möchte ich von ganzem Herzen danken. Durch deine Begleitung in den letzten Monaten ist mir ganz viel bewusst geworden. Du hast mir ganz viel Kraft gegeben weiter meinen eigenen Weg zu finden. Und zwar mit Leichtigkeit, Selbstbewusstsein und ohne Druck. Ich bin dir dafür sehr dankbar. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg weiterhin so gehst wie du ihn gehst. Menschen wie dich, die viel mehr sehen und sich so vorsichtig, zart und einfühlsam in sein Gegenüber hineinversetzen kann, braucht die Zukunft. Du berührst die Menschen mit deinen Geschichten, mit deinen Seminaren. Sie haben so viel wichtigen Inhalt. Nur so besteht die Möglichkeit der Wandlung, der Erkenntnis,und der Auflösung. Ich drück dich mit ganzem Herzen.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susanne W.

Auf jeden Fall absolut empfehlenswert!!! Ich habe die Weiterbildung zum Intuitiven Malcouch gemacht (obwohl ich auch ausgebildete Kunsttherapeutin bin) und mich von der ersten Minute an willkommen gefühlt. Wertschätzender Umgang mit allen, jede Menge Input nicht nur vor Ort, sondern auch vorab, zwischen den Seminarwochenenden und hinterher. Ich habe wunderbare neue Impulse erhalten. Auf Fragen per Mail bekomme ich immer sehr schnell eine Antwort. Doreen liebt, was sie macht und das ist spürbar. Es stehen hochwertige Materialien zur Verfügung, die Atmosphäre im Atelier ist klasse und der Garten der absolute Hammer. Alles sehr professionell (auch die umfangreichen Unterlagen) und dennoch locker. Für mich waren die beiden Wochenenden ein Kurzurlaub für meine Seele und ich werde bestimmt wieder kommen. Herzlichen Dank, liebe Doreen – für alles!

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ute H.

Liebe Doreen, ich danke Dir für Deine Inspiration, deine Offenheit und für die Kurse, die du anbietest. Deinen Mut für Veränderung und Neubeginn Finde ich großartig. Alles Liebe wünscht dir Ute!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sabine R.

Ich durfte schon zum zweiten Mal ein Ausbildungswochenende mit Doreen verbringen. Es entstanden viele wertvolle und außergewöhnliche Erfahrungen. Doreen versteht es durch ihre besondere und wohltuend natürliche Art, die Menschen dort abzuholen wo sie stehen. Gestärkt und mit vielen tollen Impulsen gehe ich nun ein Stück weiter auf meinem Lebensweg. Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege ein weiteres Mal😊. Vielen Dank liebe Doreen, dass du all deine Erfahrungen und dein umfagreiches Wissen mit uns teilst😍. Sabine

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Julia B.

Ich war im Januar 😉 bei Doreen zum Mandalaworkshop-Wochenende…..was soll ich sagen…rundum gelungen und von Herzen. Das ausführliche Skript fiel mir diese Woche in die Hände….auch nach dieser langen Zeit habe ich nochmal darin gearbeitet. Von meinen gefertigten Kunstwerken 😏bin ich täglich umgeben, sowohl zu Hause, als auch in der Praxis. WER SICH EINMAL ETWAS GUTES GÖNNEN WILL, SOLLTE SICH NACH OBERASBACH AUFMACHEN.
Was mir noch einfällt sind Worte wie: bunt…herzlich….empathisch….kreativ…gastfreundlich….offen..engagiert………..unkompliziert…fundiert…..Wohlfühlort…hilfsbereit…..kontaktfreudig…angenehm anders…ehrlich…….oder einfach DANKE liebe Doreen für das tolle Wochenende…. Liebe Grüsse Julia aus Thüringen.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Eva S.

Nach viele spannenden lehrreichen Wochenenden habe ich mein Zertifikat zum „Kursleiter für ganzheitliche Mal- und Kreativkurse“ mit Freude und Stolz entgegengenommen. Doreen ist eine liebevolle umsichtige Persönlichkeit. Sie lebt ihre Berufung mit Herz und versucht diese Liebe ihren TN mitzugeben. Vielen lieben Dank Doreen für eine schöne und lehrreiche Zeit. Du bist was ganz besonderes! Ich wünsche dir die Kraft, die vielen Jecken die noch in deinem Kopf sind, umzusetzen. Du bringst Freude und Zuversicht!

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Hohenschild J.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Gudrun R.

Der 2tägige Workshop ‚Intuitives Malen‘ zum Thema Loslassen bei Doreen war super. Sie hat ihn empathisch mit fundiertem Wissen angeleitet. In einer sehr schönen Stimmung und vertrauenswürdigen Räumlichkeiten, gab es schöne Entwicklungsmöglichkeiten für jede Einzelne und beeindruckende Ergebnisse. Außerdem standen uns sehr gute und vielseitige Mal- und Zeichenmaterialien zur Verfügung. Kann ich nur empfehlen!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ruth L.

Liebe Doreen, DU warst das letzte Jahr meine CHANCE für NEUBEGINN, FREIHEIT, FLIEGEN 🙂 Behalte diese Ausstrahlung und Wirkung auf Menschen, du tust einfach gut. Lieben Dank!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Claudia H.

Im September und Oktober 2018 habe ich bei Doreen Gündel den Malcoach im medialen malen erfahren dürfen. Sofort fühlte ich mich wohl, ihre einfühlsame und unkomplizierte Art, jeden genau dort abzuholen, wo er steht, ergaben tiefere Einsichten für mich. Das Hinterfragen der Werke, ohne zu werten, ist nicht einfach, doch einmal erkannt, liegt so viel Sinn darin. Wir hatten auch den Wettergott auf unserer Seite 🙂 und so konnten wir sowohl im September, als auch im Oktober (noch unglaubliche 21°) ihren großen Garten genießen, samt Balu – dem herzigen kleinen Kater. Malen im Freien ist einfach ein aufatmen der Seele.
Liebe Doreen, ein liebes Danke für alles <3

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susa

Liebe Doreen, du Sonnenschein , du hast wirklich eine große Strahlkraft. Meine Entscheidung, was ich brauche, ist jetzt doch schneller gekommen. – Susa

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susanna K.

War bei Doreen im intuitiven Malen. Es war so toll, dass wir so viele verschiedene Praktiken gelernt haben und viele verschiedene Bilder gestalten konnten. Ich kann es Jedem nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank auch für die liebevolle und wertschätzende Begleitung. Susanna aus der Schweiz

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Grummeli

Unsere Tochter geht seit ca 4 Jahren zu Doreen und sie ist jedes Mal begeistert. Die Mischung aus kreativem Malen/Basteln und Yoga ist einfach perfekt ♡

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Doreen Z.

Die Mandalaworkshops sind sehr entspannend. Und die Ergebnisse sind immer wieder eine Überraschung. Ich habe mich bei Doreen sehr wohl gefühlt. Vielen lieben Dank! Gruß Doreen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kathrin H.

Bei Doreen zu malen ist die beste, kurze Auszeit, die Frau oder Mann sich gönnen kann. Und man kann danach ein tolles Bild oder Mandala mit nach Hause nehmen, an dem man sich jeden Tag aufs Neue erfreuen kann.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Michaela H.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Conny B.

Ich habe den 2-tägigen Workshop Intuitives Malen bei Doreen besucht und bin entspannt und glücklich wieder nach Hause gefahren. Der Kurs umfasst viel mehr als nur Malen – Doreen bringt ihr in mehreren Jahren angesammeltes Wissen und ihre Erfahrung aus vielen Bereichen in diesen Workshop ein. Und das auf ganz unkomplizierte und entspannte Weise. Es sind in den 2 Tagen so überraschende Bilder entstanden, die von Doreen auf ihre ganz eigene verständnisvolle, tiefgründige aber auch lustige Art und Weise sehr hilfreich erklärt werden. Habe mich sehr wohl gefühlt. Das Highlight war natürlich das Madala-Malen in deinem schönen Garten. Danke dir von Herzen. Conny

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Yavar P.

Frau Gündel malte ein wunderschönes und individuelles Mandala für unsere Büroräume. Alle Mitarbeiter wurden mit einbezogen. Wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue! Vielen Dank für die gute Arbeit

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susanne P.

Der Mandala-Workshop bei Doreen war eine wundervolle Erfahrung für mich, die ich jedem weiterempfehlen kann. Es ist spannend, was sich aus dem Inneren offenbart, wenn man sich die Zeit nimmt und der Rahmen passt. In angenehmer Atmosphäre, begleitet von Doreen, die das richtige Gespür dafür hat, wann Führung notwendig ist und wann Freiraum, entsteht dein Mandala, das dich wiederspiegelt. Während des Malens tut sich etwas, es ist Arbeit an dir selbst und wenn du mit dem Mandala fertig bist, hast du zwei Belohnungen: du darfst dein wunderschönes eigenes Kunstwerk mit nach Hause nehmen und es geht dir gut! Ich habe den Workshop sehr ausgeglichen und mit einem wunderbaren Gefühl verlassen 🙂 Danke liebe Doreen!

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ludmilla H.

Ich habe bei Doreen bereits den Malcoach gemacht und bin momentan in der Ausbildung zur Kursleiterin. Doreen hat eine ganz herzliche und unkomplizierte Art. Ihre Kurse sind sehr professionell und ich merke jedes Mal, mit wieviel Hingabe Doreen ihre Kurse gestaltet! Vielen lieben Dank dafür, mach weiter so! Danke, dass ich dich kennenlernen durfte Lass deine Wärme weiterhin strahlen! Danke für den Mut, den du mir gegeben hast.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Simone P.

Mein Kind geht super gerne in die Mal- und Yogastunde. Dieser ganzheitliche Kurs hat genau die richtige Mischung für Grundschulkinder. Alles wird von Frau Gündel sehr einfühlsam gestaltet, so dass sich auch schüchterne Kinder sehr bald wohl fühlen. Die wunderbaren Themen werden fantasievoll und spielerisch den Kinder vermittelt. Ich war mit meinen Kindern zusammen beim Weihnachts- und Osterbasteln bei ihr, wir hatten alle Spass und tolle Werke zum mit nach Hause nehmen. Absolut empfehlenswert

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ tomknips

Superschöne Kurse mit Abschaltgarantie vom Alltag. Die weit gefächerten Themen und die fundierte Ausbildung der Kursleiterin treffen das Herz jedes Teilnehmers. Absolute Empfehlung.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Gisela R.

Fünf Sterne sind für Doreen und ihre wunderbare Sonnenkunst viel zu wenig……von mir gibt es für Doreen einen ganzen Sternenhimmel ✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨⭐️🌟✨⭐️🌟✨⭐️🌟✨🌟⭐️✨🌟⭐️🌟✨✨🌟⭐️⭐️🌟✨🌟⭐️✨🌟⭐️⭐️🌟✨🌟⭐️✨🌟⭐️⭐️🌟✨🌟🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️✨🌟⭐️⭐️🌟✨⭐️🌟✨✨🌟⭐️⭐️✨🌟🌟⭐️🌟🌟🌟🌟🌟✨🌟🌟⭐️✨🌟🌟✨🌟✨🌟⭐️✨🌟⭐️ Von ♥️en und mit tiefsten Dank 🙏 Gisela

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Peter H.

Die beiden Tage waren für mich ein intensives, entspannendes und kreatives Erlebnis. Das Malen war für mich eine gute Übung im Moment zu leben, ohne darüber nachzudenken, wie es danach weitergeht. Es hat gut getan, die Farben, Formen und Muster einfach nach Gefühl und Intuition auszuwählen, ohne zu zweifeln, ob das alles auch zusammenpasst. Das Ergebnis war ein überraschend kraftvolles Bild, das meinen Blick immer noch in seine Mitte zieht. Es hat seinen Platz an der Hauswand neben der Eingangstür gefunden, wo es mit seinen leuchtenden Farben Energie ausstrahlt und mit seinen schützenden Symbolen die Hausbewohner behütet. Die Atmosphäre während des Kurses empfand ich als sehr angenehm. Wir haben zusammen geredet, gelacht, oder einfach schweigend gemalt und die leise Musik auf uns wirken lassen, was mich zeitweise in eine meditative Stimmung gebracht hat, in der das Malen wie von selbst geschah. Positiv habe ich auch die Pausen in Erinnerung, mit gutem Kaffee und guten Gesprächen, sowie den gemütlichen Abend bei Pizza und Rotwein. Doreen stand uns während des ganzen Malprozesses bei Bedarf jederzeit unterstützend zur Seite und hat uns immer wieder ermutigt, beim Malen unserer Intuition zu vertrauen und uns nicht vom Urteil anderer beeinflussen zu lassen. Zusammenfassend kann ich das Mandala-Malen bei Sonnenkunst jedem empfehlen, der ein kreatives, inspirierendes und erkenntnisreiches Wochenende verbringen möchte, bei dem man am Ende ein ganz individuelles “Kunstwerk” in den Händen hält und damit seine Wohnumwelt positiv gestalten kann. – Peter Hörauf aus Isny im Allgäu

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Birgit K.

Das Mandalamalen ist meditativ und heilsam und ich konnte in der Zeit des Malens alles um mich herum vergessen. Mein inneres Kind konnte ich in meinem Mandala nach Außen zum Strahlen bringen.“– Birgit

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Friederike R.

Unsere Kinder haben schon viele Kurse bei Doreen besucht und sie kehren immer begeistert und glücklich danch zurück. Auch wir Eltern sind oft überrascht,was für wunderschöne Bilder oder Werke entstehen, man merkt auch,dass hochwertiges und vielfältiges Material angeboten wird. Das jetzt angebotene Kinder-Yoga (das die kids eher zufällig am Rande “geschnuppert” haben) kommt bei den Kindern sehr gut an!

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ S t on Y

Hatte eine sehr schöne Zeit, bei den Mandalaworkshops. 🙂 <3

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bettina R.

Es war für mich, völlig ungeübt und ohne konkrete Vorstellung kommend, ein tolles Wochenende mit lieben Menschen und einer einfühlsamen und erfahrenen Kursleiterin. Das Mandala-Malen hat die Lebenssituation, in der ich mich gerade befinde, deutlich widergespiegelt. Ich habe durch die Arbeit bestätigt bekommen, dass mir Sicherheit und Strukturen im Leben sehr wichtig sind und es mir sehr schwer fällt, loszulassen und frei zu arbeiten. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Kurs und sage Doreen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und ihre liebevolle Begleitung. – Bettina

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Claudia P.

Mandala-Malen beruhigt mich und zeigt mir den Weg in mein Inneres. – Claudia

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Monique P.

Deine warme, ehrliche und beflügelnde Art und Weise macht gute Laune und weckt ein wenig das eigene innere Kind. Wir fanden deinen Mandalakurs schön. Du hast immer gut für uns alle gesorgt und immer abwartend bereitgestanden um zu sehen was jeder braucht und vielleicht auch hören möchte. Mandala malen versetzt mich in tiefes Ankommen bei mir selbst! Alles in mir findet Ordnung und tiefe Ruhe. Formen und Farben dürfen aus mir heraus entstehen… alles wird still. – Monique aus Frankenthal

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Lisa K.

Dadurch, das ich mich mit meinem inneren Kind beschäftigt habe bin ich richtig aufgeblüht und kann es in meinem Hier & Jetzt annehmen, so wie es ist. Danke, dass es dich gibt und du mit mir diesen Weg gehst. – Lisa

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susanne G.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Maria A.

Liebe Doreen, die Mandala -Malkurse bei dir waren  stets wohltuend obwohl sie jeweils in meinen beruflichen Streßphasen stattfanden. Zum einen liegt das daran, dass man bei dir in Ruhe und mit viel Helligkeit wirklich meditativ malen kann ohne zeitlich gehetzt zu sein. So lässt sich ein Mandala auch immer fertigstellen.  Der nächste positive Punkt ist aber auch, dass du trotzdem als Ansprechpartner – bei Bedarf – jederzeit hilfreich zur Seite stehst. Das wirkt zusätzlich beruhigend und ich bin mit dieser deiner Unterstützung  bei der unmittelbaren Gestaltung des Mandalas und der symbolhaften Bearbeitung meines Themas stets ein Stück weiter gekommen. Es ist natürlich auch für den Einzelnen entspannend und gleichzeitig gut für die Gruppengemeinschaft, dass wir bei Dir mittags immer mit leckeren Butterbrezeln und ähnlichem versorgt werden, so dass wir es nicht im Vorfeld oder gar während des Kurses organisieren müssen. Für mich persönlich erhöht das den Ruhepegel ganz enorm. Auf  diese Weise kann ich nach der Pause  – gut eingeschwungen – das Mandala –  Malen fortsetzen. Das letzte – im April bei dir gemalte Mandala – sitzt immer noch auf einem Sofa, weil mich sein Anblick dort täglich erfreut und harmonisch stimmt. Aufhängen möchte ich es persönlich nicht – noch nicht – da ich persönlich das Mandala-Malen als Prozess empfinde. So haben meine Mandalas vom 1. sehr vollen Mandala bis jetzt schon ziemlich viel Raum erhalten, symbolischer Freiraum, der jetzt wieder vorhanden ist.  Für den Raum, den auch du mir gelassen hast und deine hilfreichen Anleitungen zur geometrischen Konstruktion sowie deine liebevolle Art danke ich dir sehr. – Maria

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Angela K.

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kidskunst gehabt. Meine Tochter hat mehrfach dort Geburtstag gefeiert und einzelne Kurse belegt. Uns gefällt es sehr gut bei dir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susanne V.

Durch das Mandalamalen habe ich gelernt, in kleinen Schritten zu denken und nicht alles weit im Voraus zu planen. –  Susanne

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Miriam St.

Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, die mich noch immer sehr inspiriert und mir Denkanstöße gibt. Vieles hat sich seit dem Kurs bewegt, denn mit wenigen Worten ist es dir gelungen, uns zu uns selbst zu führen und einen Blick in unser Unterbewusstsein zu werfen. Wenn schwierige Gefühle auftauchen, fängst du deine Teilnehmer gekonnt auf. Liebevoll gestaltest du die Unterlagen zum Kurs, die ebenfalls sehr inspirierend sind und in die Tiefe gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Erfahrung so tief greifen würde! Ich freue mich bereits auf den nächsten Kurs bei dir! – Miriam

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Wlada B.

Ich empfand es sehr herzlich und Ofen bei dir! Das Malen hat meinen GedankenKarussell eine angenehme und entspannte Pause verschafft. Besonders gut fand ich, dass mir niemand in mein Werk gepfuscht hat. Die Freiheit mein eigenes Mandala zu malen ist toll. Ich sehne mich nach mehr malen und mehr Pause für meinen Kopf. Danke noch mal Wlada

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Danny S.

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kerstin J.

Liebe Doreen, du hast mir mit dem letzten Wochenende viel geschenkt! Ich habe eine großartige Auszeit erlebt. Dein Implus ist sehr kraftvoll und das Du an mich im Nachhinein gedacht hast, ist für mich sehr besonders!! Ich bin nach wie vor noch sehr bewegt und ich bin glücklich und dankbar, dass ich in Dir so jemand Besonderen gefunden haben und uns sicher wiedersehen… – Kerstin

 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Claudia P.

Ja, mein Mandala spiegelt wirklich meinen momentanen Zustand dar. Und die Sehnsucht nach Befreiung. Danke für die beiden Tage Eintauchen dürfen in das Spiel mit den Farben. – Claudia

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Susanne St.

Der Workshop Intuitives Malen war eine sehr schöne und wichtige Erfahrung für mich. Es hat mich noch einmal bestärkt in dem, was ich möchte. Doreen hat mit ihrer Art eine herzliche und entspannte Atmosphäre geschaffen, in der man sich schnell wohl fühlte. Die Übungen waren sehr interessant und abwechslungsreich und haben mein Verlangen geweckt noch mehr zu entdecken in der kreativen Welt. Ich werde bestimmt wieder kommen.