back to top

Post von DER KLEINEN KINDERSEELE

DIE KLEINE KINDERSEELE…

hat einen Brief aus ihrem Herzen gesendet. Sie erinnert uns daran, wie feinfühlig, verletzbar und zerbrechlich sie ist. Mit ihrer Bitte wendet sie sich heute an uns und bittet um den respektvollen Umgang mit unseren kleinsten Wesen auf der Erde: 🥰 Den Kindern 🥰

Die Grundbedürfnisse von Kindern stehen auf mehreren Säulen. Die eine oder andere ist aktuell nicht so stabil, wie sie normalerweise sein sollte. Etwa die der Sicherheit von Außen…. Kinder spüren die Ungewissheit, die Ängste um Beruf und Existenz bei den Eltern, die Unruhe und Planlosigkeit in der Schule…. Auch wenn sie es nicht so wie wir Erwachsenen kommunizieren können. Dennoch können wir es erkennen, wenn wir selbst kleinste Veränderungen im Verhalten der Kinder wahrnehmen. Manche sind anhänglicher als sonst, andere unruhiger oder auch aktiver…. Wir wissen auch noch nicht im Detail, welche Auswirkung diese Situation auf unsere Kinder hat. Auf Vieles haben wir Eltern und auch andere Bezugspersonen, Erzieher, Therapeuten, Pädagogen keinen Einfluss. Aber auf eine Säule können wir alle sehr wohl Einfluss nehmen:

❤️

Die der ACHTUNG & DES RESPEKTS!

Das stärkt besonders die Grundbedürfnisse: VERTRAUEN & SICHERHEIT in ihnen.

Wir tun viel Gutes für die kleinen Kinderseelen damit! 

.❤️

Mein Beitrag dazu ist es, die Kinderkurse so wertschätzend zu gestalten, dass die Kinder Energie und Freude tanken können.

 

Möglicherweise möchtest du jetzt ein Bild dazu malen… Fühl dich frei! Vielleicht malst du eins mit einem Kind 👶 und genießt die Freiheit in seinem Kopf und lässt es im Tun, so wie es mag und tust es einfach auch. Um die Sanftheit darzustellen, nimm Farben, die „Leichtigkeit“ für dich verkörpern. Das können Softpastellkreiden, Aquarellfaren, Wasserfarben oder Tinte sein. Liebst du es mit Acryl zu malen, nimm sanfte Töne, wie Pastell.

.

Fühl dich frei in der Gestaltung, mach es so,

… wie du glaubst, dass es richtig ist

… so wie du dich gut damit fühlst

… so wie es sich leicht anfühlt

Alles ist richtig, so wie du es dir vorstellst  so zollst du deiner eigenen Seele RESPEKT, WENN SIE SEIN DARF, WIE SIE EBEN IST !

 

Himmlische Post…

Intuitives Malen Ausbildung

Post a Comment