back to top

Schön, dass du da bist !

Hey liebenswerter Mensch!

Herzlich willkommen! Schön, dass du hier bist und dich mit mir auf eine heilsame Reise begibst.
Als ich ein Kind war und freudvoll hüpfend mit meinem heiligen Farbkasten im Herzen die Straße entlang schlenderte, schmückte ich die Häuser gedanklich mit gelbgoldenem Licht und füllte die Menschenherzen im Inneren mit rosafarbener Liebe. Dabei ließ ich mein Herz ganz weit werden, so dass es die anderen auch wirklich erreicht und sie die Wärme meines Herzkreises spüren können. Ich malte alles an… in die Löcher im Boden schüttete ich kleine honigfarbene Sterne und die Kräuterstängel der grauen Straßenränder bekamen wundervolle kunterbunte Blüten. Ich ließ sie tanzen, miteinander sprechen und sie sich friedvoll vereinen …
Was ich da tat, war meiner Familie alles andere als vertraut und so begann ich meine Gedanken und Gefühle auf Papier zu bringen. Mir wurde ein sehr heilsames Geschenk mitgegeben. Ich spürte als Kind stets eine Urkraft und ein unbändiges Vertrauen in mir, dass immer alles gut wird. Und selbst wenn die Erde zuhause mal wieder bebte, verschwand ich in mein Kinderzimmer und malte…
Dass ich mir dabei als kleines Mädchen selbst Seelenheil geschenkt habe, war mir zu dieser Zeit nicht klar. Das einzige, was ich wusste: Es tut mir gut! Ich erschaffe mir eine liebevolle Welt. Ich kann das sogar selbst ändern, denn wilde Gedanken gingen dabei weg und ich fühlte mich geborgen.
Die Kraft die wirklich dahinter stand, erkannte ich erst im Erwachsenenalter. Ich malte vor allem, wenn es mir nicht gut ging. Die Farbe Weiß reinigte mich, Rot brachte meine Wut über die Beben der Kindheit zum Vorschein und so lernte ich, am Bild Veränderungen herbeizuführen, die diese alten Wunden nährten und mit den Farben der Liebe füllten. Das Liebefüllen hatte ich ja bereits in der Kindheit bei den Menschen in den Häusern vollbracht, nur leider gleichzeitig nicht an mich selbst gedacht. Darüber wusste ich als Kind noch nicht viel.
Zur richtigen Zeit wurde mir bewusst, dass es um meine Selbstliebe geht… Der Alltag erschien manchmal hart und so ging ich mit mir auch um. Aber das Malen bietet mir die Möglichkeit, das Leichte & Liebevolle in mir zu erwecken.
So begann ich tatsächlich nach Jahren der Selbsterkenntnis, mich selbst zu lieben. Ich räume mit meinen Gedanken auf, lausche den Worten meines Herzens und beginne meine Vergangenheit so sein zu lassen, wie sie eben war. Sie war und sie darf sein.
Dieses Gefühl der Freiheit und dem inneren Frieden, möchte ich dir auch gern ermöglichen. Deshalb weite ich hier und jetzt meinen Herzensraum für dich auf, so wie ich es als Kind tat. Jetzt mit der Selbstliebe in mir!  Es ist meine Berufung, Licht & Liebe auf die Erde zu tragen. In Form deines einzigartigen leuchtenden Funken, der die Erinnerung an deine Liebe, dein Glück und dein Dasein entfachen mag!
Ich geh mir dir dahin, wo die glücklichen Herzen erblühen, der weise Lieblingsbaum und seine Freiheit wohnen und Schlängelbach die Menschen, Tiere und Pflanzen mit Lebendigkeit inspiriert. – Wer ist denn das alles? – Das ist die Welt der Wahrheit die unser Leben schreibt, die ich in dir erwecken und dich anstupsen möchte, sie zu einem friedvollen heilsamen Werkszeug aus deiner eigenen Lebensgeschichte heraus erwachen zu lassen!