back to top

BOTSCHAFTEN in BILDERN entschlüsseln – MALVIDEO

VOGEL  GEZWITSCHER

MALVIDEO

Kleines Vögelchen —> wertvolle Erkenntnisse

Was möchte mir mein Bild verraten?

Manchmal ist es nur ein simples Bild und plötzlich erhältst du eine Botschaft aus den Tiefen deines Unterbewusstseins.

Es werden Acrylfarbe und Buntstifte benutzt… beide Farben zeigen dir auf, dass du Altes immer wieder ändern darfst… bis es für dich angenehm ist und du zufrieden bist.

Dieses Malvideo sollte ursprünglich eine Malanleitung für eine Geschenkidee werden. Doch plötzlich wurde es zu einem erkenntnisreichen Geschenk für mich selbst. Ich möchte dich teilhaben lassen 🙂 Wenn du einmal verstanden hast, wie du deine Bilder interpretieren kannst, dann kann das Malen dein vertrauenswürdiger Begleiter und sogleich dein neues Selbsterkenntniswerkzeug werden.

Das Vögelchen hat für jeden von uns eine andere Bedeutung, da wir uns in unterschiedlichen Phasen unseres Lernprozesses befinden. Was für den einen die freie Wahl des Weges an einer Kreuzung darstellt, kann einen anderen darauf hinweisen, jetzt genauer zu schauen, welcher Weg nun eingeschlagen wird, dann dient es der Entscheidungsfindung…. Dein Bild hat nur die Bedeutung, die du ihm gibst.

Erhältst du Impulse durch eine andere Person, die versucht dein Bild zu interpretieren, hat das meist nichts mit dir selbst zu tun. Es handelt sich um das Verständnis der anderen Person, direkt aus ihrem Lebensweg heraus. Die Deutungshoheit deines Bildes bleibt ganz allein bei dir. NUR DU kannst verstehen, was es dir sagen möchte!!! Therapeuten, Counselor und Coaches interpretieren ein Bild nicht, zumindest sollten sie das nicht tun. Bestenfalls begleiten sie dich auf deinem Erkenntnisweg, stellen Fragen so, dass du selbst für dich eine Lösung finden kannst… ! Und das es auch deine ist und nicht die des Begleiters ! Eine Erkenntnis wird erst zu deiner Erkenntnis, wenn du etwas selbstständig erkannt hast.

ICH EMPFEHLE DIR, DIESES BILD EINFACH MITZUMALEN – MALE MEINS NICHT GENAU AB – LASS ES DEINS WERDEN!

Post a Comment