back to top

Malcoach werden … liebevolle Malerin

LIEBEVOLL MALEN

HEILSAME MALLIEBE

🧡

Grundlage der Ausbildung zum Malcoach sind drei stabile Säulen. Sie dienen der ganzheitlichen Beleuchtung und Entwicklung deiner Persönlichkeit und führen zum Aufbau deines authentischen Herzensbusiness.

1. Biografiearbeit der Entwicklungspsychologie

2. Energiearbeit – Bewusstseinserweiterung

3. Natürliches persönliches Wachstum

Die Lebensphasen von der Geburt bis zur Adoleszenz werden hierbei durchlaufen. Das Ziel ist, sie aus dem Herzen heraus zu verstehen, breitere Betrachtungsweisen in Erwägung zu ziehen und sie mit klarem Kopf neu bewerten zu können. Denn: „Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit.“
Daraus ergibt sich die Reaktivierung von Ressourcen, die oft tief im Verborgenen schlummern. Jede Erfahrung im Erwachsenenalter trifft immer wieder auf eine oder mehrere Phasen aus dem Kindes- und Jugendalter, d.h. der Mensch wird zu bestimmten Zeiten mit „alten“ Themen konfrontiert. Und das solang, bis es ganz tief in sich verstanden wurde. Das Verständnis dieser Phasen lässt Rückschlüsse auf Muster und Verhaltensweisen zu, die ihren Ursprung in der kindlichen Entwicklung haben und mit Glaubensmustern und selbst auferlegten Verboten einhergehen. Wir werden Neue & Alte in der Ausbildung entlarven, die Erfahrungen und das eigene Verhalten neu erkennen und nach und nach nicht brauchbares loslassen. Dazu brauchen wir nicht immer wieder in der Ursuppe unserer Gefühle herumrühren. Manchmal ein wenig, ja natürlich…. Bilder erlauben uns allerdings eine ganz breitere und neue Perspektive und viel mehr Möglichkeiten, um wieder Glück erfahren und Lebensenergie bündeln zu können. So wie eine schlafende Raupe in einem Kokon, die auf Einmal zu einem farbenprächtigen Schmetterling erwacht. All ihre Kraft war bereits von Anfang an da und wandelt sich nun in

Ein neues Leben mit all deinen innewohnenden Kräften …

deiner neuen Fähigkeit zu fliegen,

deiner Empathie zu anderen Wesen,

dem Rhythmus des Lebens zu trauen,

deine Farbenpracht und persönliche Vielfalt zu genießen,

der Liebe zu glauben und deine ganz einfache Natürlichkeit zu leben,

dem Eingebunden-sein zu vertrauen,

der Selbstverständlichkeit richtig und wichtig für die Welt zu sein

 

Mit dem Malen haben wir direkten Zugriff auf unser Unterbewusstsein, da es in Bildern „wahrnimmt“. Der lebendige Faden wird beim Malen nicht durch aktives Zutun gespannt, alles entwickelt sich mit Intuition von ganz allein und selbstverständlich. So wie ein Sonnenstrahl, der Himmel und Erde miteinander verbindet und unsere Energiezentren wieder in Harmonie und Natürlichkeit vereint. Wir sehen diesen Strahl nicht, aber er ist immer vorhanden. Prall gefüllt mit Lebensenergie. Jetzt erlernen wir diese freie göttliche Energie für uns sinnvoll zu nutzen.
Die Malcoachausbildung vermittelt Methoden, erst eigene und folglich die inneren Kräfte deiner Malteilnehmenden zu entschlüsseln und zu reaktivieren. Die Phasen werden dabei von der Geburt an durchlaufen, sodass während der Ausbildung das Tun, das selbst Erfahren und das Experimentieren im Vordergrund stehen. Wir malen mit liebevollem Bewusstsein für uns selbst und im Sinne eines guten Miteinanders, Es entwickelt sich eine eigenst verstandene Betrachtung deines Lebens, welche ganz natürlich durch Selbsterkenntnis zu einer authentischen Persönlichkeit führt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner