back to top

Bau dir eine Regenbogenbrücke

BAU DIR ´NE REGENBOGENBRÜCKE

Wasserfarben in der Intuitiven Malerei

(Auszug aus dem Ausbildungsinhalt/Selbsterfahrung Intuitives Malen)

Das Malen mit wässrigen Farben birgt unendlich viel Potenzial, etwas fließen und dabei geschehen zu lassen, so wie es einfach und natürlich im Leben geschieht, um deinen Lebensweg aus einem ganz neuen Blickwinkel beleuchten zu können.

Sich auf das Leben ohne Wenn und Aber einzulassen ist für viele eine der schwierigsten Lebensaufgaben überhaupt. Denn nicht überall hat die Sonne so reichlich geschienen, wie vielleicht bei anderen.

Die Farben des Lebens fließen, wie ein kleiner Bach, der sich den Gegebenheiten annehmend durchs Gebirge schlängelt und sich einsichtig treiben lässt, ohne gegen Bergmonster anzukämpfen, die er nie im Leben bezwingen kann. Er lernt seiner Einsicht zu vertrauen, weiß dass er das gar nicht braucht und bahnt sich seinen eigenen Weg und wächst zu einem großen Fluss heran.

Mit den Wellen reitend lässt er seine straffen Zügel der Kontrolle aus seinen Händen gleiten und fließt im Rhythmus des Lebens mit, da er vertraut. So wie du auch deinem Atem vertraust, gar nicht an ihn denkst und er fließt weiter und du vertraust… und du glaubst an ihn, weil er dich immer begleitet, ohne etwas Besonderes dafür tun zu müssen…

Es geschieht was geschehen soll und vieles im Leben wirst du nicht beeinflussen können, du stehst lediglich immer wieder vor der Wahl es zu akzeptieren oder dagegen anzukämpfen. Du stehst vielleicht gerade genau jetzt vor dieser Chance der Veränderung, schwierige Erfahrungen aus der Vergangenheit anzunehmen und Kindheits-Erlebnisse, ob gut oder schlecht, in dein eigenes Potenzial zu transformieren.

Du darfst dem Leben vergeben und was Großes draus machen, mit der Kraft deiner ganz einzigartigen Erfahrungen. Kein anderer weiß so gut wie du, wie es war und ist in deinen Schuhen zu gehen, kraftlos zu sein und trotzdem steinige Berge erklimmen zu wollen, hoffnungslos durch tiefe dunkle Täler zu kriechen. Niemand kennt deine Kräfte, wie du es schaffen konntest, dich daraus wieder zu befreien. Und es ist dein Weg, der Weg mit dem du glücklich werden möchtest.

Bau dir eine Regenbogenbrücke vom Dunkel ins Licht,  fülle deine Wunden mit Dankbarkeit, male dein Leben in deinen Farben, achte auf die kleinen Wunder die geschehen und schaffe dir wahrhaft Großes:

Danke, vergib und vertrau dem Leben!

(Auszug aus dem Ausbildungsinhalt/Selbsterfahrung Intuitives Malen)

Beiträge zu Intuitivem Malen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner